Blog

Die zwei Ströme des Lebens

Die zwei Ströme des Lebens Im ersten Yoga-Lehrbuch der Weltgeschichte, den Yoga-Sutras, spricht Autor Patanjali von zwei grundlegenden Strömen des Lebens, zwei Grundenergien. Jeder Mensch befindet sich entweder im einen oder im anderen Strom. Der eine Strom ist der...

Meditation: Deine Entscheidung zum Glücklichsein

Meditation: Deine Entscheidung zum Glücklichsein Hast du dich entschieden, glücklich zu sein? Es gab eine Zeit, in der ich sicher war, ob ich mich gut oder schlecht fühle, ob ich glücklich oder unglücklich bin, ist abhängig von den äußeren Umständen meines Lebens. Ich...

Liebe ist stärker als Hass

Liebe ist stärker als Hass Kürzlich äußerte sich der Physiker Steven Hawking zu den jüngsten Anschlägen der ISIS. Hier seine Worte: „Heute entwickeln wir uns schneller denn je. Unser Wissen wächst exponentiell und damit auch unsere Technologien. Aber als Menschen...

Langsamer Tanz

Der langsame Tanz  Wenn ihr nicht werdet wie diese dort (er zeigt zu den Kindern, die in der Nähe spielen), dann könnt ihr das Himmelreich nicht sehen. Diese Worte des berühmtesten Weisheitslehrers der Welt aus dem Matthäus-Evangelium, können uns heute noch...

Keine Angst vor Yoga

Es gibt Menschen, die Angst vor Yoga haben. Anthroposophen zum Beispiel lehnen aufgrund einiger Aussagen von Rudolf Steiner klassisches indisches Yoga ab. Dieser Artikel, erschienen in der anthroposophischen Zeitschrift Info3 im Mai 2015, soll hier Aufklärungsarbeit...