Videos

Unsere Videos für Dich

Einmal täglich tief entspannen! 

Das beste Rezept gegen Stress und für mehr Balance in Deinem Leben ist Entspannung. Gar nicht so einfach in einem vollen Alltag. Oder doch? Mit dieser einfachen Übung wird es Dir möglich, mehrmals täglich tief zu entspannen und neue Energie zu tanken. Probiere es aus! 

Video Thumbnail
90 Sekunden Blitz-Entspannung

30 Min Yoga für Einsteiger Teil 2 - mit Nicole

Unsere 2. halbe Stunde Yoga für Einsteiger mit Nicole. Diesmal mit dem Sonnengruß. Tanke Kraft, dehne intensiv, entspanne und lasse vollkommen los. Perfekt nach dem Feierabend zur Stressregeneration und um mal aus dem Kopf zu kommen. Viel Spaß!

Video Thumbnail
30 Min Yoga für Einsteiger Teil 2! Mit Nicole

10 Minuten Yoga im Büro - mit Florian! 

Du sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch? Mit diesen Übungen machst Du dich wieder locker. Strecken, dehnen, stärken - und danach entspannt weiter arbeiten. Viel Spaß mit Yoga auf dem Bürostuhl!

Video Thumbnail
10 Minuten Yoga im Büro - mit Florian!


Arsch hoch! Aber sanft.

Ja, das wissen wir alle: Wir sollten uns mehr bewegen. Aber der innere Schweinehund! In diesem Video erfährst Du, wie den A... hoch bekommst. Sanft, gesund und nachhaltig. Personal Trainerin Grit Moschke gibt Tipps zum Thema Bewegungsmotivation.

Video Thumbnail
Arsch hoch! Aber sanft.


Powernapping: Energiekick in Minutenschnelle

Machs wie die Japaner: Powernapping ist DER Energiekick für zwischendurch. Der Kurzschlaf funktioniert wunderbar im Büro und bringt Dir Frische und neue Ideen mitten im vollen Arbeitstag. Wenige Minuten reichen und Du bist wieder fit. Wie es geht, verrät uns Dipl. Psych. und Kurzschlaf- Expertin Grit Moschke.

Video Thumbnail
Powernapping!

Besser einschlafen

Du kannst nicht einschlafen? In diesem Video wirst Du in eine tiefe Entspannung geführt. Es beruhigt und verbindet Geist und Körper, so dass Du vollkommen loslassen kannst. Ideal zur Stressregeneration. Angelehnt an Shavasana aus dem Yoga. Gute Nacht!

Video Thumbnail
besser einschlafen

Yoga für Einsteiger 1 – 30 min

Bewegen, entspannen, runterkommen. Nimm dir 30 Minuten Zeit – nur für Dich. Lasse los und tanke auf. Eine achtsame Yogasequenz – leicht aktivierend und regenerierend.

Video Thumbnail
Move & Relax - Yoga für Einsteiger Teil 1: 30 min

Sonnengruß für Anfänger

Deine tägliche Yogapraxis – 10 Minuten für mehr Entspannung, mehr Bewegung und mehr Lebensfreude.

Video Thumbnail
Sonnengruß für Anfänger

8 Minuten Yoga für Rücken und Nacken

Der Schultergruß ist eine der wirksamsten Yoga-Asanas zur Flexibilisierung der Wirbelsäule. Im Schultergruß, Palme und König drehen wir die Wirbelsäule in alle Richtungen und dehnen die Schultern und den Nacken. Der Blitz ist eine grandiose Asana zur Stärkung der Rückenmuskeln. Einmal am Tag praktizieren und die Rückenschmerzen verfliegen von selbst. Beste Übung zur Prävention von Rückenbeschwerden. Viel Freude.

Video Thumbnail
Yoga Übung für Rücken und Nacken

Entspannen mit dem Bodyscan (nach Yoga-Nidra)

Der Bodyscan gehört zu den effektivsten Übungen der Meditation, der Achtsamkeit und der Tiefenentspannung. Er kann im Liegen und im Sitzen geübt werden. Du nimmst deinen Körper mit geschlossenen Augen von innen wahr und machst eine Reise durch den Körper. Die regelmäßige Praxis ist sehr gesund – in jeder Hinsicht. Sie wurde in den MBSR-Studien (mindfulness-based stress reduction) sehr gut erforscht. Ein wesentlicher Nutzen besteht darin, dass wir Stresssymptome schneller wahrnehmen, genauer erspüren und dadurch Stress abbauen können.

Video Thumbnail
Entspannen mit dem Bodyscan (nach Yoga-Nidra)

sakshi-bhava Meditation – die Gedanken beobachten

Sakshi ist Sanskrit und bedeutet Zeuge / Beobachter. Bhava bedeutet Stimmung. In der sakshi-bhava-Meditation nehmen wir die Position eines unbeteiligten Beobachters ein und schauen unsere eigenen Gedanken an. Die Gedanken lassen sich beobachten wie der Flug der Vögel im Frieden des Abendhimmels, wie die Wolken, die am Himmel entstehen und vorbeiziehen. Eine der effektivsten und kraftvollsten Meditationsmethoden zur Schärfung der Konzentration, für mehr emotionale Intelligenz und Geisteskontrolle. Wir wünschen viel Freude und Inspiration.

Video Thumbnail
Mit der Sakshi-Bhava-Meditation zu mehr Konzentration

Kiss your stress goodbye: 

       Der Onlinekurs!

Einfach zu Hause entspannen!

Kontakt

Vorname*

Nachname*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Nachricht

Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten von Unity Training informiert werden und erhalte nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse eine Meditation geschenkt:

Sicherheitsfrage:

* Pflichtfeld

Unity Training:
0221-99558126

Nicole Roewers:
0178-8117487

Florian Heinzmann:
0172-2748925

Anfahrt