Hier deinen persönlichen Infotermin buchen

Meditationskursleiter:in

Sixpack im Kopf

Wir zeigen dir, wie du deine Teilnehmer:innen Schritt für Schritt durch einen Meditationskurs führst.
Wenn du Menschen sicher und souverän in die Kraft der Meditation einführen möchtest, dann helfen dir dabei dein fundiertes Wissen, ein sicheres Konzept, das systematisch aufeinander aufbaut, einfache und effektive Übungen und deine eigene Erfahrung im Anleiten.
Wir unterstützen dich von Herzen mit unserem beliebten und erfolgreichen Kurs “Sixpack im Kopf”, den wir seit Jahren in unserem eigenen Yogastudio und im Businessbereich in ganz Deutschland einsetzen. Du musst nicht lange selbst herumprobieren, wie du einen solchen Kurs aufbaust, sondern bekommst von uns das komplette Konzept, einen voll entwickelten Kurs für eine modernen Alltag.

 

Termin 2023: 5 Tage Kompaktwoche

23. – 27. Januar, Mo – Fr 9:00 – 17:00 Uhr

Preis: 1080 € (Frühbucherrabatt 10% siehe Broschüre)

Bildungsurlaub möglich. Dafür bitte über das LIW anmelden. Dort findest du diese Ausbildung unter dem Namen “Sixpack im Kopf – Ausbildung zum Meditations-/Achtsamkeitskursleiter”

 
Wir, die beiden Unity Training Gründer Nicole und Florian, haben diesen Kurs entwickelt und teilen unsere gesamte Erfahrung und Expertise mit dir. In 5 Tagen vertiefst du deine eigene Meditationspraxis und erfährst, wie sich Schritt für Schritt die Effekte von Achtsamkeit und Meditation entfalten und wie du sicher und souverän deine Teilnehmer durch diesen wundervollen Prozess führen kannst. Unterstütze Menschen darin, zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Kraft zu finden.
 
Werde Teil unserer Bewegung mit bereits 100 begeisterten Kursleiter:innen.
Wir wollen, dass Meditation so alltäglich wird wie Zähneputzen.😉

 

Mehr Informationen findest du in unserer ausführlichen Broschüre.

 

Ausbildungsteam


Nicole Roewers M.A.

Coach und Trainerin für Stressmanagement und Burnout-Prävention (IfSE), Unternehmensberaterin für Stressmanagement, Yogalehrerin und – ausbilderin, Meditations- und Achtsamkeitstrainerin, Journalistin, mehrfache Buchautorin und Autorenpreisträgerin („Jede Menge Glück“, „Das Glück in Köln“, „Die Liebe in Köln, Sixpack im Kopf, Meditiere dich stark
und glücklich“). 14 Jahre Fernsehjournalismus: TV-Moderatorin (WDR) (2007-2012), Live-Reporterin vor der Kamera (WDR) (2006-2008) und Fernsehjournalistin (1999-2013).

Florian Gauranga Heinzmann M.A.

Yogalehrer (BYV, YA), BDY-Mitglied, Yogalehrerausbilder (YA) und  Meditationslehrer (BYV) sowie Literaturwissenschaftler, Religionshistoriker (M.A.), Stressmanagement-Trainer (GKM) und Unternehmensberater für Stressmanagement. Seit 1996 praktiziert er Yoga und Meditation, sechs Jahre Achtsamkeitspraxis als Mönch in hinduistischen Klöstern. Er bildet Yogalehrer und Meditationslehreraus und leitet Workshops und Seminare  in ganz Deutschland. Außerdem hat er vier Meditations-CDs produziert. Gemeinsam mit Nicole Roewers hat er das Buch Sixpack im Kopf geschrieben und die dazu gehörige Audiomeditation produziert.

Teilnehmerstimmen

• Die begeisterte, offene, motivierende und liebevole Art von Florian & Nicole.
• Den schrittweisen Aufbau des Kurses.
• Dass die genaue Umsetzung & persönliche Praxis ganz freigestellt wird (z.B. Meditation im Liegen)
• Die Vorträge & Geschichten. Klara

Sehr gut strukturiert, sehr gut aufgebaut, praxisorientiert, berührend, bereichernd und inspirierend.
Merve

Vielen Dank für diese tolle Ausbildung! Sie war sehr gewinnbringend für die persönliche Entwicklung und macht große Lust darauf das neue Wissen weiter geben zu dürfen und so für ganz viel Glück im Leben beitragen zu dürfen. Es macht Spaß mit so viel Leichtigkeit mit euch zu Lernen ihr seid Klasse!
Karen Wedding

Die Ausgewogenheit zwischen Übungen und Erklärungen. Die Ausbildungsgruppe war harmonisch, für mich wertvoll, ich konnte gute Erfahrungen sammeln. Der Austausch untereinander gut, die gegebenen Anleitungen waren interessant und lehrreich. Hans Peter Deuß

• Das Konzept mit den Hüllen ist super!
• Eure Herzliche und offene Art.
• Die Tiefe die durch diese Art von Meditieren entstanden ist DANKE!
Kati Willuhn