YTHA

Es ist eine solche Freude, Menschen mit Meditation in Kontakt zu bringen und zu sehen, wie sie dadurch von Woche zu Woche ruhiger, entspannter und glücklicher werden und wieder mehr zu sich selbst finden. Und nie war die Kompetenz und auch der Bedarf, Ruhe in den Geist zu bekommen, größer und wichtiger als jetzt. Diese Masterclass ist etwas für dich, wenn du

 

  • Du YogalehrerIn, Coach, ÄrztIn, PsychologIn, Führungskraft oder sonstige Therapeutin bist,
  • Du selbst meditierst
  • Du Meditationen für deine Kunden, Patienten oder Klienten anleiten möchtest
  • Du dafür mehr Wissen und Sicherheit brauchst

Melde dich hier für die kostenlose Masterclass “Meditation anleiten in 4 Schritten” an, und lerne wie du leicht und effektiv Menschen zu mehr innerer Ruhe bringst

In der kostenlosen Masterclass “Meditationen anleiten in 4 Schritten” erfährst du…

Mit welchen 4 Schritten du in jeglicher Situation und jedem Kontext Meditationen anleiten kannst, die

  • Emotionale bereichernd, aber nicht sentimental sind
  • Modern, undogmatisch und zeitgemäß sind
  • Eine seriöse spirituelle Grundlage besitzen (Yoga-Sutra, Vedanta, Buddha-Dharma)
  • Wissenschaftlich und logisch verständlich und nachvollziehbar sind

Meditation ist eine der wichtigsten Kompetenzen für ein gesundes Leben und eine entspanntere Welt – Nicole und Florian

Deine Meditations Gurus

Florian:

ich bin Yogalehrer und Meditationslehrer und ich liebe Meditation, weil sie uns einen Geschmack davon gibt, was wir wirklich sind: reine Freude und reines Sein!

Ich unterrichte Meditation seit 20 Jahren und bilde seit 10 Jahren Meditationslehrer aus.

Ich habe 6 Jahre in einem hinduistischen Kloster verbracht, in dem ich in die wichtigsten und tiefsten Geheimnisse der Meditation Einblick erhielt und von den besten Lehrern der Welt lernen durfte.

Durch mein Studium der Philosophie, Literaturwissenschaft und Religionsgeschichte habe ich gelernt, das Denken der Yoga-Philosophie in westlichen Begriffen zu verstehen.

Durch meine 7jährige Erfahrung als Deutsch- und Geschichtslehrer habe ich es außerdem gemeistert, kompliziertes und trockenes Wissen zu strukturieren und ultraeinfach, praxisnah und voller Begeisterung in die Welt zu tragen.

 Gemeinsam leben wir mit unserer Tochter Marlene und Nicoles Sohn Lewin in unserer Lieblingsstadt Köln und leiten dort zusammen das schönste Yoga- und Meditationsstudio der Stadt.

In unserem Buch „Sixpack im Kopf“ haben wir die wichtigsten Effekte der Meditation zusammengefasst, unsere Stories auf unserem Weg dahin beschrieben und schlagen einen acht-Wochen-Meditationskurs vor, um diese wunderbare Praxis täglich für 10 Minuten zu üben.

Melde dich jetzt für die kostenlose Masterclass „Meditation anleiten“ Willst du die 4 Schritte wissen, mit denen du für deine Kunden, Klienten und Patienten einfach, sicher und professionelle eine geile Meditation anleiten kannst? Dann hol sie dir jetzt!

 

 

 

Nicole:

Mutter zweier Kinder

14 Jahre Fernsehjournalistin und -Moderatorin

Gründerin und Inhaberin von Unity Training gemeinsam mit Florian Heinzmann

Buchautorin u.a. „Sixpack im Kopf – Meditiere dich stark und glücklich“

 Mit einem frischen Kaffee bei jedem Wetter morgens früh auf unserem geschützten Balkon sitzen, mich im Meditationssitz aufrichten, die Augen schließen und mit 4 Schritten zum Herzen kommen und ein paar Minuten einfach sein. Für mich der perfekte Start in den Tag. Und die richtige Würze für eine volle to-do Liste: mehr Klarheit, mehr Fokussierung und ein guter Zugang zu meiner inneren Stimme. Mögen die herrlichen Herausforderungen des Alltags als voll berufstätige Mutter kommen 😉

 Ich praktiziere seit 20 Jahren Yoga und Meditation, und weil ich super gerne immer wieder Neues ausprobiere, habe ich viele wunderbare Meditationsrichtungen kennengelernt. Doch diese 4-Schritte-Meditation nehme ich immer als Grundlage, sie führt mich sofort ins Hier und Jetzt und ins Herz. Und genau das bedeutet für mich Meditation: vom Kopf ins Herzen zu kommen, vom Denken ins Fühlen, vom Tun ins Sein. 

 Ich unterrichte leidenschaftlich gerne Meditation, Yoga und Stressmanagement und bilde in alle diesen Bereichen seit gut 10 Jahren aus. In meiner mehrjährigen Erfahrung als Firmentrainerin und Kursleiterin bin ich so vielen Menschen begegnet, die eine einfache  und im vollen Alltag machbare Praxis gesucht und hier gefunden haben. Denn das muss es für uns moderne Menschen mit unserem pickepacke vollen Tag sein: einfach, machbar und sofort wirksam. Und deswegen freue ich mich jeden Tag auf meine morgendliche Auszeit auf dem Balkon 😉