Kurse

Sixpack im Kopf - der Meditationskurs

Entdecke die Kraft der Stille in unserem 8-Wochen-Kurs 

Achtsamkeit und Meditation in Köln
8 Termine, mittwochs von 20:30 - 22:00 Uhr

Es gibt viel zu entdecken, wenn der Blick nach Innen geht. Bekanntes und Unbekanntes. Dieser Kurs ist eine Einladung, zum Pionier zu werden und das Wesentliche zu erkunden. Zu staunen, zu spüren und anzukommen bei sich selbst. Achtsamkeit und Meditation sind großartige Fahrzeuge in ein Leben mit mehr Gelassenheit, Freude und Gesundheit. Erlebe die Kraft der Stille und die Leichtigkeit des gegenwärtigen Momentes. Sie ist ebenso leicht zugänglich wie praktikabel. Schon durch 10 Minuten täglicher Praxis erschließen sich neue Quellen der Kraft und bringen unser inneres System in Balance und zur Ruhe. Frei von religiöser Anbindung.

Inhalte des Kurses

  • Einblicke in verschiedene Meditationstechniken
  • stufenweiser Aufbau in kleinen Schritten
  • Techniken zur Übung der Achtsamkeit mit sich selbst, mit der Wirklichkeit und mit anderen Menschen
  • die Wirkungen von Meditation in der modernen Hirnforschung und Medizin
  • Achtsamer Umgang mit Emotionen, Störgefühlen, Gedankenkarussell, Stresssymptomen
  • Meditation für ruhigen Schlaf, High-Performance und Gelassenheit in Beruf und Alltag
  • Anleitungs-CDs für die Meditationspraxis zuhause von 10-15 Minuten täglich

Preis: 250 €, dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst

​Termine: 03.05., 17.05., 24.05., 07.06., 14.06., 21.06., 28.06., 05.07.


Kursleiter

Florian Heinzmann ist leidenschaftlicher Meditationslehrer und bildet Yogalehrer und Meditationslehrer aus. Er war sechs Jahre lang hinduistischer Mönch und hat in dieser Zeit von einigen der bedeutendsten Meditationslehrern der Welt gelernt. Sein Wissen gibt er auf zeitgemäße Art und Weise, humorvoll und leicht verdaulich weiter.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"In der heute so schnelllebigen Zeit ist mir durch meine Teilnahme an eurem Meditationskurs sehr bewusst geworden, wie wichtig es für mich ist, mich immer öfter auf mein Selbst zu besinnen. Ich spüre gerade durch den lächelnden Beobachter in mir, welche Gefühle in mir ihr aufwühlendes Treiben veranstalten, wie mein eigener monkey mind diese füttert und wie wunderbar die Erfahrung ist, dem wütenden Affen in mir die kalte Schulter zu zeigen und ihm mit meinem Lächeln im Gesicht zu sagen: " Du spinnst ja. Ich glaube Dir kein einziges Wort!" Ich kann euch sagen...der guckt jedesmal dümmer aus der Wäsche. Und ich fühle mich gelassener und innerlich gefestigter! Ich danke euch für diese moments of excellence".

Bianca Baldes 
Köln

Was für eine abwechslungsreiche, effiziente und inspirierende Reise in die Welt der Achtsamkeit und Meditation!
Eine ganz exzellente Kombination aus Theorie und Praxisübungen, absolut (berufs-) und alltagstauglich!
Schon nach dem ersten Workshop-Abend habe ich ein erstes kleines Gefühl von „Mind Balance“ gespürt, was von Woche zu Woche größer wurde! Mittlerweile integriere und praktiziere ich täglich kleine Mind-Balance-Übungen!.

Sylvia Rohleder 
Köln

Mit seiner emphatischen und authentischen Art versteht es Florian Heinzmann Theorie und Praxis der Meditation abwechslungsreich und leichtfüßig zu vermitteln. Dazu gehören neuste Informationen aus der Stress- und Hirnforschung, eine praktische Einführung in das Yoga und konkrete Anleitungen in die verschiedenen Meditationstechniken. Daneben steht genügend Raum für die eigene Meditationsentwicklung zur Verfügung, so dass ich den Kurs wärmstens empfehlen möchte.

Sabine 
Köln

Es hat so unendlich gut getan. Seit dem Seminar setze ich die 10+1 Methode in meinem Alltag ein. Meditation ist nun ein fester Bestandteil meines Tages und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn ich auch nur einen tiefen Atemzug nehmen kann und mich an ein paar Sätze von dir erinnern darf: Die eigene Gesundheit ist das Wichtigste, Stress mach ich mir ganz alleine, den Paradiesvogel wecken.

Natascha 
Stuttgart

Kontakt

Hier klicken!​