Senioren und Rücken Yoga Ausbildung

Als Präsenzveranstaltung vor Ort in unserem schönen Studio oder per Online Live-Stream – du hast die Wahl!

Yoga kennt kein Alter. „Senioren Yoga“ ist gesundheitsbezogen und auf die speziellen Bedürfnisse älterer Teilnehmer ausgerichtet.

 

In dieser Weiterbildung lernst du die Besonderheiten der Zielgruppe kennen und die Fertigkeit auf körperlicher, seelischer und ganzheitlicher Art und Weise mit diesen Teilnehmern Yoga zu machen. Die Weiterbildungstage sind ganz nah an der Unterrichtspraxis orientiert, es werden viele Übungen veranschaulicht und sinnvolle Unterrichtskonzepte vorgestellt. Das Thema Rückenyoga ist ebenfalls in der Ausbildung integriert.

 

 

Termine 2021

17.-19.12.2021

Freitag: 15:00 – 20:00 Uhr

Samstag – Sonntag: 09.30-18.30 Uhr

 

Preis

555€

Preis mit Unity Yogalehrer Rabatt: 500€

 

Teilnahmevoraussetzungen

Yogalehrer Ausbildung oder entsprechende Grundqualifikation in pflegerischem/betreuenden Beruf

Kursleiter

 Thorsten Nateshwara Kellermann

 

Diplomsportlehrer, zertifizierter Yogalehrer, Diplom in Medienkunst. Iyengar Yoga, langjährige Übungspraxis, Unterricht bei u.a. bei Maria Lorrio Castro, Faeq Biria. Ausbildung im Hatha Yoga mit dem Schwerpunkt Stressmanagment. Bhakti Yoga Schüler bei Sri Durgamayi Ma. Gründer und Leiter der Yogaschule Dharmabodha Yoga, Köln.

Als ausgebildeter Sportwissenschaftler und Yogalehrer und durch fast 20-jährige präzise Ausrichtung des Körpers und Geistes im Iyengar Yoga, unterstützt durch viele Erfahrungen und Einblicke im Bhakti Yoga, erforsche ich seit Jahren die Auswirkungen von Körper- und Atem- und Meditationsübungen auf den Geist und den Körper. Viele Jahre unterrichte ich bereits Teilnehmer im Gruppen- und Einzelunterricht mit individuellen Besonderheiten. Dabei gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Kölner Arzt für Naturheilverfahren Dr. med. Peter Auhagen und der Aryurvedaexpertin Helena Himmelsbach.

 

Unsere Räume

Ich war im August in deinem tollen Seniorenyogatraining 🙂 
Ich habe auch gleich angefangen zu unterrichten. Und meine Yoginis sind so RICHTIG alt (also 70-80) 😛 Das ist ganz wundervoll und so eine Bereicherung. Alles Liebe und nochmal DANKE für den wertvollen Kurs! (Angela L.)

Unser neuer Podcast: (Auch auf Spotify verfügbar)