Nordic Soul Retreat 

Tauche tief ein in die Seele der nordischen Mythen

Komm mit uns an die Feuerstelle und lausche den alten Geschichten.

 

Eintauchen in fantastische Welten

Die nordische Mythologie spricht in lebhaften und ursprünglichen Bildern aus einer längst vergangenen und beinahe vergessenen Zeit zu uns. Sie trägt das gesammelte Wissen und die gelebte Weisheit der Jahrtausende alten Naturspiritualität in nordeuropäischen Regionen wie Deutschland, Dänemark, Skandinavien und Island in unser modernes Leben – und bei vielen Menschen direkt ins Herz. Vielleicht berühren diese Mythen uns heute auch deshalb so sehr, weil sie ein Teil unseres spirituellen Erbes sind, das keinesfalls tot ist, sondern voller vibrierender Lebendigkeit und Kraft.

Mach dich auf die Reise – zu dir selbst

Es gibt so vieles zu entdecken: Einen gewaltigen Schöpfungsakt aus Feuer und Eis. Einen alles umfassenden Weltenbaum, der dir gar nicht unähnlich ist. Ein Schamanengott, der wie du auf der Suche nach Antworten ist. Riesen, die dich erschauern lassen und Zwerge, die dein Inneres neu schmieden. Die Götterdämmerung und warum sie unglaublich tröstend ist. Diese Mythen führen uns direkt in die Tiefen unseres eigenen Wesens und verbinden uns mit den Bildern unserer Seele.

 

Uralte Naturspiritualität, die uns heute noch verändern kann

Was wäre, wenn die Weisheit dieses Jahrtausende alten Wissens uns helfen könnte, unsere gewohnte Wirklichkeitswahrnehmung zu durchbrechen und zu erweitern? Uns helfen könnte, völlig neue, tiefe und heilsame Sichtweisen auf uns selbst und die Natur zu erfahren? Was, wenn sie voller Hinweise und Impulse für uns ist, uns hilft, uns wieder einzufügen ins große Ganze, unseren Platz im Naturgeschehen wieder einzunehmen, mitten drin und nicht am Rand?

 

Gemeinsam tauchen wir tief ein in die Seele des Nordens

Komm in unseren Kreis und lausche den fast vergessenen Mythen der nordische Seele. Tauche in geführten inneren Reisen tief ein in die berauschenden Bilderwelten der alten Überlieferungen. Lass dich berühren von Ritualen und geführten Meditationen und dich in schamanischen Reisen hinaustragen in die Weiten dieser Welten. Und vielleicht kehrst du zurück mit Einsichten und Antworten, die dir niemand geben kann, außer die Weisheit deines Selbst.

 

 

Inhalt – nordic soul retreat

 

Modul 1

  • Ginungagap und Yggdrasil
  • Feuer, Eis und der Baum des Lebens.

 

Modul 2

  • Schamanengötter und Zauberfrauen
  • Hingabe und Ekstase –  Schamanisches Wissen und Erfahrung

 

Modul 3

  • Ragnarök und das Licht
  • Der ewige Zyklus des Lebens – und was das mit Weihnachten zu tun hat

 

Termine 2021:

  Datum Uhrzeit Ort Trainer
1. 24.10.2021 19:00 – 21:30 Unity Training, Ebertplatz 9, 50668 Köln Nicole
2. 14.11.2021 19:00 – 21:30 Unity Training, Ebertplatz 9, 50668 Köln Nicole
3. 05.12.2021 19:00 – 21:30 Unity Training, Ebertplatz 9, 50668 Köln Nicole

 

Preis

Preis für 3 Module 150,00 €
 
Startet am Sonntag, 24.10.2021 im Unity Training Studio am Ebertplatz & online

Retreatleiterin

Nicole Roewers, M.A. Filmwissenschaft

Ehem. Fernsehjournalistin und – moderatorin

Mitbegründerin von Unity Training, Yoga -und
Meditationslehrerin und – ausbilderin,
Buchautorin und Seminarleiterin

Mutter zweier wunderbarer Kinder 

 

Hier erfährst du, warum ich das nordic soul retreat entwickelt habe
Ich war neugierig. Und irgendwie auch getrieben von einer nicht benennbaren Sehnsucht.

Und irgendwann nachdem ich mich jahrelang mit Buddhismus, Yoga und südamerikanischem Schamanismus beschäftigt hatte, war sie plötzlich da, die Frage: was war eigentlich hier? Welche Spiritualität war lebendig in dem Land, in dem ich lebe? Also habe ich mich auf den Weg gemacht. Auf eine Reise, von der ich sehr früh wusste: ein Zurück gibt es nicht für mich.

 

Eine wirklich tiefe Verbundenheit an eine Spiritualität lässt sich nicht intellektuell erfahren, nicht vom Kopf, sondern ausschließlich über das Gefühl, über die Resonanz der eigenen Seele. Und genau dieses Gefühl war es, nach dem ich mich gesehnt hatte, allerdings ohne es zu wissen. Doch plötzlich war sie da, diese tiefe Resonanz. Plötzlich war sie gestillt, die Sehnsucht. Ich war zu Hause. Was ich entdeckt habe auf dieser Reise – die noch keinesfalls zu Ende ist – ist eine zutiefst lebendige, schillernde und kraftvolle Spiritualität. Urschamanisch. Ursprünglich. Und kaum über den Verstand, sondern eher über die Intuition und die innere Resonanz begreifbar.

 

Über einige Jahre nun durfte ich tief eintauchen in diese neuen und doch seltsam vertrauten Welten. Durfte bei großartigen Menschen lernen, die dieses alte Wissen hüten und weitergeben. Durfte Wurzeln schlagen und weiterwachsen. Und jetzt, viele Seminare später und ganz frisch fertig schamanisch ausgebildet in der „Magie des Nordens“, brenne ich lichterloh und freue mich ekstatisch darauf, das alles mit dir zu teilen und den Kreis der Menschen zu erweitern, die neugierig sind oder vielleicht auch eine Sehnsucht spüren.