Meditation: Deine Entscheidung zum Glücklichsein

Meditation: Deine Entscheidung zum Glücklichsein

Hast du dich entschieden, glücklich zu sein? Es gab eine Zeit, in der ich sicher war, ob ich mich gut oder schlecht fühle, ob ich glücklich oder unglücklich bin, ist abhängig von den äußeren Umständen meines Lebens. Ich habe gedacht: Erfolg, Wohlstand und Freundschaften, machen mein Glück aus, Misserfolg, Armut und Einsamkeit mein Unglücklichsein. Ich habe gewartet auf den Retter, auf den großen Erfolg, auf das Wunder. Nichts davon ist jemals gekommen. Es gibt keine größere Revolution im Leben als die Erkenntnis: Mein Glücklichsein beginnt in dem Moment, in dem ich mich zum Glücklichsein entscheide! Und zwar jeden Tag aufs Neue! Jeden Moment aufs Neue!
Meditation für jeden Tag: Lehnt dich zurück, mach es dir bequem, schließ die Augen. Sprich zu dir im Geist: Ich entscheide mich jetzt und hier, ein glücklicher Mensch zu sein. Ich entscheide mich jetzt und hier, ein Leben in Heiterkeit, Zufriedenheit und Begeisterung zu führen. Spüre in deinen Körper, wir er jetzt reagiert. Sagt er: “Idiot, hör auf damit!”? oder sagt er: “Javaaa! das ist es! Mach weiter!”? Das zweite? Dann mach diese Meditation jeden Tag und sei gespannt, was mit dir passiert!