Quelle der Inspiration – Weisheiten aus der Yogaphilosophie

Quelle der Inspiration – Weisheiten aus der Yogaphilosophie

Kurz und knapp für deinen Unterricht oder AlltagBhagavad Gita (18.36-39) 33. Vier Arten des Glücks Und welche die beste ist…Die Yoga-Philosophie unterscheidet zwischen 3 Arten des Glücks Unwissenheit Leidenschaft Reinheit Der Buddha liefert uns sogar noch eine 4.Art...

Mein Weg in die Freude – Yoga Philosophie

Mein Weg in die Freude – Yoga Philosophie

Die Yoga-Philosophie ist ein Weg, der auch uns moderne Menschen in ein Leben mit mehr Fülle und mehr Tiefe führen kann. Und genau dafür brenne ich. Seit 10 Jahren mache ich fast nichts anderes, als Yoga-Philosophie mit den Menschen zu teilen, die sich dafür...

Hindernisse in der Meditation und wie du sie überwindest

Hindernisse in der Meditation und wie du sie überwindest

Hindernisse in der Meditation und wie du sie überwindest Vielleicht kennst du das auch? Du willst mit dem Meditieren anfangen, aber da sind so viele Gedanken, die dich davon abhalten? Dann lass uns doch einmal ein paar sehr übliche Hindernisse der Meditation...

Wie du mit dem meditieren anfängst

Wie du mit dem meditieren anfängst

Finde innere Ruhe und Gelassenheit: Dein Wegweiser zur erfolgreichen Meditation Du möchtest mit dem Meditieren anfangen oder hast es schon mehrere Male versucht aber nicht geschafft dranzubleiben? Nun hast du (wieder) Motivation durchzustarten? Dann bist du hier genau...

Yoga bei Schlafstörungen

Yoga bei Schlafstörungen

Laut DAK-Gesundheitsreport leidet knapp jeder zehnte Arbeitnehmer (9,4%) in Deutschland unter schweren Schlafstörungen. Durchschlafstörungen, schlechtere Schlafqualität, Erschöpfung und Tagesmüdigkeit sind Anzeichen von Insomnien. Falls du hiervon auch betroffen bist...

Yoga bei Hüftdysplasie

Yoga bei Hüftdysplasie

  In diesem Blogpost begleiten wir Eva auf ihrer Reise mit einer spät erkannten Hüftdysplasie und wie Yoga ihr dabei geholfen hat, in ein schmerzfreies Leben zu gelangen. Aber zuerst einmal, was ist eigentlich eine Hüftdysplasie?   Hüftdysplasie   Die...

Yoga bei Allergien und Asthma– hilft das wirklich?

Yoga bei Allergien und Asthma– hilft das wirklich?

 Die Frage ist leicht beantwortet: Ja! Yoga kann auf jeden Fall bei Allergien helfen und bei Asthma die Beschwerden mildern. Wie das funktioniert und was du beachten solltest, erfährst du in diesem Blogbeitrag.    Was ist eine Allergie?  Eine Allergie ist eine...

Gemeinschaft – wichtiger als Asanas und Meditation

Gemeinschaft – wichtiger als Asanas und Meditation

Yogameister Swami Nityabodhananda: Indische Vedanta-Philosophie für unseren Alltag Was ist die wichtigste Yogapraxis zur Befreiung des Geistes und einer dauerhaften Veränderung des Lebens? Wichtiger als Meditation, als körperliches Yoga, wichtiger als Wissen aus...

Erholsam schlafen – 9 Regeln für einen gesunden Schlaf

Erholsam schlafen – 9 Regeln für einen gesunden Schlaf   Halte dich an regelmäßige Schlafens- und Aufstehzeiten. Geh jeden Tag, auch am Wochenende, um die gleiche Zeit ins Bett und steh immer zur gleichen Zeit auf. So kommt die innere Uhr nicht aus dem Rhythmus.  Sei...

Warum dich Meditation glücklich macht

Warum dich Meditation glücklich macht

  In diesem Blogbeitrag wollen wir dir erklären, warum und vor allem wie Meditation dich glücklich machen kann. Wir wollen dich dabei unterstützen, unabhängig von der äußeren Welt das Meditieren zu lernen und damit positive Emotionen in dir hervorzurufen.   ...

Yoga als Unterstützung bei der Krebsheilung

Yoga als Unterstützung bei der Krebsheilung

Gespräch mit VANESSA WIEMANN   „Vollgas geben, 100% für die anderen – und ich kam da ganz am Ende dieser Kette.“   „Ich habe keine Pausen gemacht. Ich war eigentlich im Dauereinsatz – von morgens bis abends.“   „Ich möchte mich nicht nur diesem schulmedizinischen...