Firmentraining

2-Tages-Seminar: Kiss your stress goodbye@work

Das Stresskompetenztraining für gesunde Mitarbeiter

Wirksame Methoden zur Burnout-Prävention

Wenn die Mitarbeiter Ihres Unternehmens die Kompetenz besitzen, die drei größten Fehler im Stress zu vermeiden und somit Stresserkrankungen und Burnout vorzubeugen, gewinnen Sie auf allen Ebenen!

Zahlreiche wissenschaftliche Studien renommierter Universitäten belegen, dass 80-95% aller Erkrankungen stressbedingt sind. Ebenso erwiesen ist: Nachhaltiges Stresskompetenztraining wirkt sich positiv auf die geistige und körperliche Gesundheit aus. Stresserkrankungen und Burnout entstehen dann, wenn wir

  1. die Warnsignale übersehen
  2. ​ständig und pausenlos Gas geben
  3. uns in negativen Gedanken verlieren.

Wer diese drei fatalen Fehler im Stress kennt und weiß, wie sie vermieden werden können, verfügt über eine solide und kraftvolle Stresskompetenz und kann Stresserkrankungen und Burnout vermeiden.

Wir trainieren Stresskompetenz!

Die Erkenntnis dieser drei Fehler, das Training einfacher und sofort umsetzbarer Tools und die nachhaltige Einbindung in den beruflichen Alltag sind die Basis unseres Stresskompetenztrainings in Unternehmen.

Die Ziele des Trainings sind deshalb

  1. körperliche und mentale Warnsignale rechtzeitig wahrzunehmen
  2. ​lernen, regelmäßig vom Gas auf die Bremse zu treten und
  3. positives Denken zu kultivieren

Unsere Methode: Achtsamkeit. Achtsamkeit bedeutet,

  • bewusst im Hier und Jetzt konzentriert und wach zu sein,
  • ​innen und außen wahrnehmen zu können, was geschieht
  • ohne die Dinge zu bewerten und Energie zu verlieren

Einzigartiges Nachhaltigkeitstraining: Wir lassen Sie nicht allein

Ein Training ist gut und wichtig. Aber wie sichern wir, dass die anfängliche Euphorie nicht im Alltag verpufft, sondern die Methoden wirklich nachhaltig in das Leben integriert werden können? Unser speziell entwickeltes Online-Training „Move&Relax“ ermöglicht, das im Training Gelernte mit nur wenigen Minuten Einsatz am Tag in den eigenen Alltag zu integrieren. So werden wir im Geist ruhiger und klarer, körperlich entspannter und stärken exakt die Kompetenzen, die es braucht, um die drei größten Fehler im Stress nachhaltig zu vermeiden. Das Training ist mit speziell entwickelten Anleitungen sowohl im Arbeitskontext als auch zu Hause privat möglich und umfasst 21 Trainingseinheiten a 10 Minuten plus 1 Stunde achtsame Bewegung pro Woche.

Mehr zu "Move&Relax" hier.

5 gute Gründe, warum Sie in die Stresskompetenz ihrer Mitarbeiter investieren sollten:

  • Stresserkrankungen nehmen dramatisch zu. Schon 2020 wird laut WHO die Stressdepression, ausgelöst durch Stress im Beruf, neben Herz-Kreislauferkrankungen eine der am weitesten verbreiteten Krankheiten der Industrienationen sein. Ein Burnout ist sehr teuer. Fallen gute Fachkräfte aus, kann das ein Unternehmen empfindlich treffen.
  • Win-Win-Win für alle: Von der hohen Selbstwirksamkeitskompetenz ihrer Mitarbeiter profitieren alle: Der einzelne Mitarbeiter - alle anderen Mitarbeiter - das ganze Unternehmen
  • Entspannung macht kreativ: Nur ein entspanntes Gehirn kann das volle Potential nutzen. Ihre Mitarbeiter werden mit neuen Ideen brillieren!
  • Gelassene Mitarbeiter sind freundlicher – zu anderen Mitarbeitern, zu Ihren Kunden – und zu sich selbst. Das Stichwort ist „Achtsamkeit“. Nicht ohne Grund bieten Global Player wie Google, Microsoft, IBM u. v. a. seit Jahren erfolgreich solche Trainings an.
  • Es stimmt: in der Ruhe liegt die Kraft. Mitarbeiter mit einer hohen Selbstwirksamkeitskompetenz arbeiten mit klarem Kopf und Verstand und sind effektiver
  • Mitarbeiterbindung durch Wertschätzung: zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, wie wichtig sie Ihnen sind.

5 Gründe, warum Sie das mit uns als Partner machen sollten:

  • Ihre Mitarbeiter lernen einfache, direkt umsetzbare Methoden
  • ​ Garantierte Nachhaltigkeit: Nach dem Training lassen wir Sie nicht alleine. Unity Training hat mit „10 plus1“ eine einzigartige, nachhaltige und effektive Methode entwickelt, die den Transfer des Gelernten weit über die Trainingstage hinaus ermöglicht.
  • ​Unity Training macht Spaß. Nur das, was wir mit Begeisterung lernen, bleibt auch hängen.
  • ​ Bewährte Methoden: Das Training der Achtsamkeit ist schon einige Generationen im Test. Genauer gesagt rund 150 Generationen, denn die Methoden der Achtsamkeit und der Meditation, mit denen wir arbeiten, haben 2500 Jahre Entwicklungszeit hinter sich. Sie wurden permanent optimiert, ausgefeilt, präzisiert. Und haben kein bisschen an Aktualität verloren. Im Gegenteil: Wir sind überzeugt, dass sie heute wertvoller sind denn je.
  • Es funktioniert: Die Wirkung von Unity Training ist belegt. In einer Studie im Rahmen einer Abschlussarbeit an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement konnte nachgewiesen werden, dass die Gesundheitswerte (HRV, RSSD und Blutdruck) von Teilnehmern eines 8-Wochen-Einsteigerkurses Unity Training besser waren als vor dem Kurs

Unser Seminarangebot

Kiss your stress goodbye@work: Basistraining mit dem Schwerpunkt,

  • körperliche und mentale Warnsignale rechtzeitig wahrzunehmen
  • zu lernen, regelmäßig vom Gas auf die Bremse zu treten
  • Mentaltraining zur Kultivierung positiven Denkens

Jeweils mit dem Nachhaltigkeitstraining “10plus1“. Nach dem Training bekommen die Teilnehmer Zugang zum 3-Wochen-Online-Kurs für geistige und körperliche Fitness, der den Transfer der Stresskompetenz durch Achtsamkeit, Meditation und leichte körperliche Entspannungsübungen in den Arbeitsalltag sichert.

Wir empfehlen außerdem nach jeder Trainingsvariante den Nachhaltigkeitscheck: ein halber Tag ca. vier Wochen nach dem Training zur Vertiefung und Reflektion des Gelernten und weiteren Sicherung des Transfers.

Selbstverständlich bieten wir auch auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmte Trainings an. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie!

Trainer

Florian Heinzmann

Mentaltrainer, Stressmanagement-Trainer,
Meditationslehrer, Yogalehrer

Nicole Roewers

Stressbewältigungscoach, Beraterin für Burnout-
Prävention, Meditationslehrerin, Yogalehrerin

Und Klaus macht auch mit:

Klaus im Stress

Klaus ist im Stress. Statt Pillen zu nehmen macht er ein Coaching bei Unity Training und lernt, so zu atmen, dass er selbstständig Herzfrequenz, Blutdruck und Adrenalinspiegel senken kann. Das trainiert er jeden Tag. Jetzt fühlt er sich wieder wohl und es geht ihm richtig gut.

Vorschaubild
Klaus im Stress

Die 90 Sekunden Blitzentspannung

Klaus ist ein echter Entspannungsexperte geworden. Mit der 90 Sekunden Blitzentspannung kann er sich selbst in jedem Moment in einen Zustand der inneren Balance bringen. Machen Sie doch einfach mit.

Vorschaubild
90 Sekunden Blitz-Entspannung

 

 

Teilnehmerstimmen

99% unserer Teilnehmer empfehlen uns weiter!

Ich habe an dem o.g. Seminar teilgenommen und möchte mich nochmals von ganzem Herzen dafür bedanken. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber dass es mich so tief bewegt hätte ich nie für möglich gehalten. Gestern Abend habe ich mich in eine Meditation Eurer Internetseite vertieft und konnte anschließend schlafen wie ein Murmelbär - sicher auch den Eindrücken der letzten 2 Tage geschuldet - und das gelingt mir äußerst selten.

Dagmar P. 
Berlin

Ich habe an dem o.g. Seminar teilgenommen und möchte mich nochmals von ganzem Herzen dafür bedanken. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber dass es mich so tief bewegt hätte ich nie für möglich gehalten. Gestern Abend habe ich mich in eine Meditation Eurer Internetseite vertieft und konnte anschließend schlafen wie ein Murmelbär - sicher auch den Eindrücken der letzten 2 Tage geschuldet - und das gelingt mir äußerst selten.

Dagmar P. 
Berlin

Es stimmte einfach alles! Bestes Seminar überhaupt!! Es ist möglich, alles in die Praxis umzusetzen, grandios! 

anonym 
aus den anonymen Feedbackbögen nach dem Seminar

Die Kompetenz der Referenten und die Positivität, mit der die Inhalte vermittelt werden, haben mir besonders gut gefallen! 

anonym 
aus den anonymen Feedbackbögen nach dem Seminar

Authentische Dozenten! Das Verhältnis Praxis/Theorie, die Mitmachmöglichkeiten, die Kompetenz - alles super! 

anonym 
aus den anonymen Feedbackbögen nach dem Seminar

Besonders gefallen hat mir die offene Art der Seminarleiter und der Gruppe. Sehr praxisbezogen!

anonym 
aus den anonymen Feedbackbögen nach dem Seminar

Das ist genau der richtige Weg für mich! Das Training lässt sich hervorragend in meinen Alltag integrieren.

Iris W. 
Stuttgart

Besonders gut hat mir die große Kompetenz gefallen und die Offenheit und Freundlichkeit der Trainer. Eine gute Vermittlung zur täglichen Umsetzung.

Ralf E. 

Das beste Seminar, das ich je besucht habe.

Steffen D. 
Bad GmbH

Die Seminarwoche „Kiss your stress goodbye“ sollte als Basisseminar für Führungskräfte eingeführt werden.

Marian G. 

Das Training hat unseren Führungskräften insgesamt sehr gut gefallen. Wir haben einen guten Überblick darüber gewonnen, was Stress eigentlich im Körper auslöst und konnten so besser verstehen, wie uns die Übungen beim Umgang mit Stress helfen. Am wichtigsten und spannendsten waren aber natürlich die praktischen Übungen. Es ist erstaunlich, mit welch einfachen Tricks und Übungen man aufkommendem Stress begegnen und wie entspannend eine kurze Meditation am Morgen für den ganzen Tag sein kann.

Andreas K. 
Diesel GmbH

Das Seminar ist von den Teilnehmern sehr positiv bewertet worden, es wurde als sehr authentisch erlebt!

Sabine G. 
Goll Consulting

Das Seminar hat mich sehr bewegt und mir wieder einen Weg zu Werten gezeigt, die ich in mir fühle, die aber, bedingt durch die Lebensumstände der letzten Jahre verschüttet waren.

Barbara B. 

Das ist genau der richtige Weg für mich! Das Training lässt sich hervorragend in meinen Alltag integrieren.

Iris W. 
Stuttgart

Die Atmosphäre, die Persönlichkeiten der Seminarleiter und vor allem die Vermittlung des Praxisbezugs haben mir sehr gut gefallen.

Jens B.