Herzlich Willkommen bei Unity Training in Köln

Du suchst nach einer Möglichkeit, einmal die Woche so richtig zu entspannen, durchzuatmen und Kraft zu tanken?

Dann bist du bei uns genau richtig! Für uns bedeutet Yoga vor allem eins: Freiheit! Freiheit vom Stress. Vom Gedankenkarussell. Von Belastung. Von Verspannungen und Angst.

Wir, Nicole und Florian, die Gründer von Unity Training, haben an uns selbst erfahren, wie wunderbar Yoga uns in einem vollen und hektischen Alltag voller Herausforderungen unterstützt, gesund, glücklich und leistungsfähig zu bleiben. Wie wir durch die Praxis des achtsamen Yoga immer wieder in unsere Mitte und unsere Kraft kommen. Und genau darauf haben wir uns in den letzten Jahren spezialisiert: auf Yoga zur Stressbewältigung. Dafür sind wir beide krankenkassenzertifiziert.

Bei uns geht es nicht um Handstand und um “größer, schneller, weiter” (es sei denn, du möchtest das;)). Bei uns geht es vielmehr um Achtsamkeit. Ums Ankommen, Abschalten, Loslassen und Entschleunigen, deswegen legen wir in unseren Stunden auch großen Wert auf Meditation.

Bei uns lernst du Yoga und Meditation in kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern. Persönlich und individuell, frei von Leistungsgedanken. Wir unterstützen dich mit Videos, so dass du jeder Zeit zu Hause oder unterwegs üben kannst. Das klingt gut für dich? Dann sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

Hier ein kleiner Unity Training Yoga-Guide damit bei Deiner Kursanmeldung und deinen ersten Yogastunden nichts schief gehen kann.

Step 1

Melde dich über unseren Kursplan individuell für einen passenden Kurs an. Klicke dich dazu bis in die Woche vor, in der der Kurs startet, wähle den Kurs aus und lass dich durch unser Buchungssystem eversports leiten. Hier kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort registrieren und dann für deinen Kurs anmelden. Wenn du Fragen zu unseren Kursen oder zur Anmeldung hast oder nicht weißt, welcher Kurs passend für dich ist, beraten wir dich gerne!

 

Step 2

Komm etwa 20 Minuten vor Kursbeginn zu deinem Kurs, sodass genug Zeit ist, entspannt anzukommen, dich umzuziehen und deine Yogamatte einzurichten. Betrete den Yogaraum bitte nicht mit Schuhen, sondern stelle diese in unserer Umkleide ab.

Solltest du dich mal verspäten, warte bitte die ersten 15 Minuten der Einheit mit der Anfangsentspannung ab. Danach kannst du gerne klingeln und dich in Ruhe deinem Kurs anschließen.

Schalte dein Mobiltelefon vor jedem Kurs komplett aus und nimm es mit deinen Wertsachen in den Kursraum!

P.S.: Vor deiner Yogapraxis solltest du ca. 2 Stunden nichts essen.

Step 3

Entspanne und genieße deinen Kurs bei uns!

 

Step 4

Wenn du an mindestens 7 von 8 Terminen in deinem Kurs teilgenommen hast, bekommst du eine Teilnahmebescheinigung von uns, die du ausfüllen und bei deiner gesetzlichen Krankenkasse einreichen kannst. In der Regel bekommst du dann zwischen 70 € und 100 % des Kurspreises wieder zurück erstattet.

 

Was muss ich für meinen Kurs mitrbringen?

Am besten bringst du bequeme Sportkleidung mit, in der du dich gut bewegen und gut atmen kannst. Yoga Hilfsmittel sowie Matten und Meditationskissen sind im Raum vorhanden.

 

Ich bin so ungelenkig! Ist Yoga überhaupt etwas für mich?

In unseren Kursen etablieren wir Schritt für Schritt körperliche und mentale Stärke und Flexibilität, sodass du dich nach einigen Stunden bereits gelenkiger fühlen wirst. Wir beraten dich gerne, welcher Kurs für dich am geeignetsten ist.

 

Ich habe körperliche Beschwerden. Kann ich trotzdem Yoga üben?

Wir bieten verschiedene Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an, hierbei findet sich bestimmt einer, der zu dir passt. Es ist auch möglich bei uns ein Personal Training zu buchen, welches genau auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. In jedem Fall ist bei Verletzungen oder krankheitsbedingten Beschwerden die Absprache mit einem Arzt unerlässlich!

 

We love to relax you- Dein Unity Training Team

 

Hier fndest du uns:

Ebertplatz 9, 50668 Köln

0221-99558126

info(at)unity-training.de

Ebertplatz 9, 50668 Köln