Yoga am Meer – Sonne, Strand und Stille in Kroatien

Yoga am Meer – Sonne, Strand und Stille in Kroatien
In unserem diesjährigen Yoga-Retreat ging es zum ersten Mal nach Kroatien. Mit 19 Teilnehmern war die Reisegruppe deutlich größer als in den letzten 3 Jahren in der Türkei. Mit dem Hotel „Korinjak“ auf der kroatischen Insel Ish kauften wir die Katze im Sack. Keiner von uns vier Yogalehrern war jemals dort gewesen. Aber der Platz entpuppte sich als Glücksgriff. Es war im Gegensatz zu dem Retreatplatz in der Türkei zwar ein eher einfaches Hotel ohne Luxus. Aber wir wohnten praktisch direkt am Mittelmeer in einer herrlichen Bucht mit gigantischem Blick von den Zimmer und vom Restaurant im Freien aus. Auch die Yogastunden übten wir im Freien in einer großen überdachten Yogashala in einer ständigen frischen warmen Brise mit Blick auf das Mittelmeer. Die sympathischen jungen Gastgeber Iva und Mario – selbst Yogis – leiten das Hotel voller Idealismus und Liebe. Höhepunkt der Reise war für viele Teilnehmer der Bootsausflug auf eine nahegelegene Insel. Dort machten praktizierten wir eine Yogastunde direkt am Wasser auf einer warmen Steinplattform unter Möwen und freiem Himmel. Am Abend wechselten sich Kirtan (Mantra Chants), Gehmeditation am Ufer entlang und kreatives Schreiben meditativer Gedichte (Haikus) ab. Wir waren so glücklich und entspannt hier, dass wir uns entschieden haben, nächstes Jahr wiederzukommen. Der Termin ist: 20.-27.5.2018.